Mittwoch, 22. Februar 2012

Die etwas andere Bar

Heute möchte ich Euch von einer ganz tollen Bar berichten. Es dreht sich um eine "Trocken-Föhnen-Bar". Die Idee zu diesem einfachen Konzept the drybar zu eröffnet hatte Ali Webb. Es ist eine Art Friseur, allerdings wird dort weder geschnitten noch gefärbt, es dreht sich alles sprichwörtlich nur um "Heiße Luft". Stattdessen werden die Haare nur gewaschen und man bekommt ein Styling á la Hollywood. Die Preisliste heißt  Menü, darin findet man kreative Stylingnamen wie "Manhattan", "The Cosmos" oder "The Mai Tai". Es gibt verschiedene Stylingvarianten, sogar Hochsteckfrisuren ab 27 Euro. Selbst eine private Party ist für das Team von dry bar kein Problem, um Getränke und Planung kümmert sich das Team, für die Stimmung inkl. Freundinnen, die gestylt werden wollen, muss man selbst sorgen. Hat man mal ein "Bad-Hair-Day" und möchte sich öffentlich nicht zeigen, steht auch die Variante Hausbesuch zu Verfügung. Prominente Gäste wie "Cindy Crawford" und "Josie Maran" lieben diese Bar. Schon allein die liebevoll gestaltete Website lässt meine Augen leuchten und ist auf jeden fall ein Besuch wert.
Persönlich wünsche ich mir vom Herzen, das diese Bars auch bei uns eröffnen, von mir aus könnte das Team meine neuen Nachbarn werden, dann stünde meinem Monats-Abo nichts mehr im Wege.

























Hier sind noch zwei klasse dry bar Videos, die gleich super Laune verbreiten, (unbedingt den Ton einschalten).
http://www.thedrybar.com/videos/sizzlevideo/
http://www.thedrybar.com/videos/drybar-photoshoot/


Ali Webb hatte, bevor sie Mutter zweier Kinder wurde, eine Karriere in der PR-Arbeit. Zu ihren Klienten zählte unter anderem "Faith Hill" und "Paul McCartney". Sie ist eine professionelle Friseurin, geschult von "Toni & Guy". Bevor sie ihre Idee verwirklichte, arbeitete sie mehrere Jahre für den verstorbenen John Sahag.



Fotos: dry bar



2 Kommentare:

  1. Oh wow wie toll. Ich will auch, dass es bei uns sowas gibt!! So nun hast Du Deinen Blog, jetzt kannst Dich auch mit einer Niederlassung der "dry bar" Selbstständig machen ;)

    AntwortenLöschen