Sonntag, 11. März 2012

Kleiner Junge, ganz groß

Felix Finkbeiner ist Gründer der Initiative "Planet for the Planet". Eine Schülerinitiative, die sich für globale Gerechtigkeit und Klimawandel einsetzt. Das Ziel ist, dass Kinder in jedem Land 1 Million Bäume pflanzen, die den CO² reduzieren. Die Idee kam Felix mit neun Jahren, heute ist er vierzehn Jahre und mittlerweile sind über zwölf Milliarden Setzlinge durch Spendengelder gepflanzt.
Im September 2009 startete er eine neue Kampagne Namens "Stop talking. Start planting". Dafür konnte Felix Promis wie z. B. Gisele Bündchen, Harrison Ford oder die Black Eyed Peas als Botschafter gewinnen. Ansonsten nimmt Felix gerne an Klimakonferenzen teil oder hält eine Rede vor den Vereinten Nationen.
Für so viel Eigeninitiative, Mut und umgesetzte Ideen sag ich einfach nur "WOW" !!!





Fotos: Stop talking. Start planting

1 Kommentar:

  1. Nachdem die Jugend von heute eher verdorben ist, tut es richtig gut über solch einen Jungen zu lesen, der anständig ist und auch noch etwas für unseren Planeten tut!

    AntwortenLöschen