Freitag, 18. Mai 2012

Alle hübschen Dinge gibt es bei "Petite Provence"

Heute möchte ich Euch mein Lieblingsladen in Schwäbisch Hall vorstellen.
"Petite Provence" ist ein hübscher Laden mit ausgewählten Delikatessen, schönen Wohn-Accessoires und entzückenden Präsenten. Ladeninhaberin Sabine Berner hat ein Gespür für schöne Dinge und wie sie dekoriert werden. Mit viel Liebe zum Detail ist so ihr Laden entstanden, in dem ich am liebsten alles kaufen möchte. Ihr Ladencafé lädt in eine gemütliche Sitzecke zum Entspannen ein, angeboten werden Bio-Kaffee, Teekreationen aus Paris und der Provence, hausgebackene Kuchen und selbst gekochte Suppen nach Omas Rezept (von denen ich nicht genug bekommen kann). Für alle, die etwas Ausgefallenes und Einmaliges suchen, ist ein Besuch bei "Petite Provence" absolut empfehlenswert. 
Hier habe ich Euch ganz viele hübsche Fotos reingestellt und auch ein Mini-Interview, das ich mit der Inhaberin Sabine Berner geführt habe ...


Alle Fotos: la stylissima

Alles Fotos: la stylissima


"Petite Provence" Inhaberin Sabine Berner


3 Fragen an Sabine Berner


Was ist der kommende Deko-Trend?
S.B:  Trendig ist immer noch der Shabby-Style. Möbel und Accessoires mit Gebrauchsspuren, die von vergangenen Zeiten erzählen.
Romantische Details, die zum Träumen verführen. Natürliche Materialien und solide Handwerkskunst sind ein Muß.


Woher holen Sie sich die vielen hübschen Ideen?
S.B:  Meine Ideen kommen aus mir selbst. Ich sehe etwas und verbinde sofort die vielen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.
Farben und Harmonien sind für mich sehr wichtig.


Wie würden Sie ihren eigenen Wohnstil beschreiben?
S.B:  Mein Wohnstil ist lässig, gemütlich und harmonisch. Einfach zum Wohlfühlen!


Petite Provence
Feine Delikatessen und Wohn-Accessoires
Heimbacher Gasse 9
74523 Schäbisch Hall











 


 In dieser gemütlichen Sitzecke genießt man eine hausgemachte Suppe oder ein Cappuccino und ein lecker Stück Kuchen.






















Kommentare:

  1. Wow, da müssen wir mal zusammen hingehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt! Ist echt voll toll dort.

      Liebs Grüßle

      Löschen