Mittwoch, 15. August 2012

Kreativität

Es gibt wirklich viele kreative Berufe, doch für mich persönlich ist der Friseurberuf einer der kreativsten überhaupt. Schon lange wird nicht einfach nur "Waschen-schneiden-legen" praktiziert, sondern viel mehr aus dem Haar tolle Kunstwerke geschaffen. Hair Stylist Sanjay Ramcharan entwickelt mit Balmain Hair eine Kollektion, die man als pures Kunstwerk bezeichnen kann. Entstanden sind Avantgarde Frisuren, die den Namen "Die 4 Reiter der Apokalypse" tragen. Durch die große Produktpalette sowie Farbauswahl der Extensions von Balmain Haar sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eine gelungene Arbeit!




Dienstag, 14. August 2012

Sweet Dreams

Bereits im März berichtete ich über eine Ausgabe "Sweet Dreams". Ich bin immer noch angetan von dieser tollen Zeitschrift. Und ja ich muss zugeben, das ist die erste Backzweitschrift, die bei mir auch auf dem Nachttisch landet. Die aktuelle Ausgabe ist am 18. Juni erschienen, hierzu habe ich mal wieder seit Langem, meine Backschürze um meine Hüften geschnürt und ein tolles Rezept dieser Zeitschrift ausprobiert. "Amarettini-Tarte mit Creme und Beeren". Und schon wieder läuft mir das Wasser im Mund zusammen ... mhhhhhhhhh ... lecker ...


Bildrechte: Sweet Dreams

Montag, 13. August 2012

Vernis in Love

Mein absolutes Trendaccessoire ist und bleibt der Nagellack. Jeden Tag eine andere Farbe, mal nach Lust und mal nach Outfitwahl. Ich selbst besitze an die 50 Nagellacke und es werden immer mehr. "Vernis in Love" von Lancome hat es mir schon länger angetan und endlich habe ich mir eine hübsche Farbe aus dem riesigen Sortiment ausgesucht: Nr. 473N Fouge Reglisse, eine Art dunkle Kirsche. 24 strahlende Farben machen einem die Wahl zu Qual. Kleines Fläschchen dafür aber eine große Wirkung: Ein Multi-Polymer-Komplex sorgt für Brillanz, Halt und Widerstandsfähigkeit. Das Besondere: Der Pinselschaft ist gerillt, dadurch fließt der Nagellack zur Bürstenmitte, somit ist leichtes Auftragen möglich, Streifen sind also Schnee von gestern. Zudem trocknet dieser Nagellack rucki zucki. Erwähnenswert ist noch der unschlagbare Preis von 14,95 €; da dürfen es dann auch ein oder zwei Fläschchen mehr sein. Viel Spaß beim pinseln!

Bildrechte: Lancome

Donnerstag, 2. August 2012

The Promise

"The Promise" ist ein wunderschöner Name einer Capsule Collection die, die Kooperation zwischen der Hilfsorganisation Millenium Promise und dem Designer Tommy Hilfiger verbindet. Als internationale Botschafterin setzt sich Katie Holmes für dieses Wohltätigkeitsprojekt ein. Ziel ist es, die extreme Armut in Afrika bis 2015 zu halbieren und das Leben der Bewohner nachhaltig zu verbessern. Die Tommy Hilfiger Stiftung spendete bereis 2 Mio. US-Dollar und setzt jetzt noch einen drauf, den ganze 100% der Verkauferlöse dieser Zusammenarbeit kommen dem Millennium Villages in Afrika zugute. WOW!
Inspiration zur dieser Collection lieferten afrikanische Kleider, die sich in Form von Farbe, Muster und Motiv im gesamten Sortiment widerspiegeln. Die Collection besteht aus 17 Produkten für Frauen und 13 Produkte für Männer sowie Bademode, Tücher, Schmuck, Eyewear  und Accessoires. Die ganze Linie wird in Afrika gefertigt.
Dieses Hilfsprojekt ist eine großartige Idee und verdient ganz viel Unterstützung!